Im Jahre 2019 sahen wir vor allem erdige Töne, nachhaltige Designelemente und den Minimalismus vorherrschend. Nun die Frage aller Fragen: Was für Trends warten 2020 auf uns? Seien Sie der Zeit voraus, indem Sie einen Blick auf diese für 2020 vorhergesagten Wohntrends werfen.
In den letzten Jahren dominierten Weiß- und Grautöne die Inneneinrichtung. Aber für 2020 gilt es diese Töne mit wärmeren zu ersetzen. Sei es mit Verwendung von erdfarbenen Dekoelementen oder cremefarbene Wände, der Trend schafft Ihnen ein gemütliches Zuhause.
Max Wilker, Style Direktor bei Better Homes and Gardens und Befürworter des Trends meint ebenfalls, dass der "Zurück zur Natur"-Trend sich fortsetzt, da er mein, dass es beruhigend und einfach ist, damit zu arbeiten.
Ein weiterer Tipp von Wilker: Schwarz! Der effektive Einsatz der Trendfarbe schafft schöne Räume.
Wir kennen wohl alle den Trend der Kücheninseln der schon längst aus Amerika zu uns nach Europa gekommen ist. Das offene Design lädt zur Kommunikation mit Mitmenschen ein und dient effektiv auch noch als Arbeitsfläche in der Küche.
BequemlichkeitHygge – das dänische und norwegische Wort für Komfort ist 2020 sehr beliebt. Das bedeutet einladende Möbel zum Relaxen, gemütliche Decken und Kissen und Kerzen. |
Es wird erwartet, dass sich der Minimalismus auch im Jahr 2020 fortsetzen wird, der Fokus soll aber Minimalismus mit persönlicher Note sein. Das können Sie erreichen indem Sie Dinge mit Bedeutung aus Ihrem Leben, wie zum Beispiel Bilder platzieren.
Mit zunehmender Sorge um die Umwelt haben sich die Menschen der nachhaltigen Inneneinrichtung zugewandt. Kurz gesagt könnte dies bedeuten, dass mehr Bambus, Möbel aus recycelten Materialien und wiederverwertete Gegenstände eingesetzt werden.
Integrierte LebensräumeHäuser und Wohnungen mit offenem Konzept sind nach wie vor umstritten, mit starken Meinungen auf beiden Seiten. Für Befürworter zählt vor allem, dass es zu mehr Sozialisierung kommt und die Küche oft das Zentrum der Aktivität im Haus ist. Dieser Trend wird bis ins Jahr 2020 anhalten. |
Wenn es um die Gestaltung von Küchenarbeitsflächen geht, gibt es eine Menge Möglichkeiten - alles von Fliesen, über Mosaiken bis hin zu gestapelten Steinen und so viel mehr! William Cullum, ein leitender Designer bei Thomas Jayne, beschäftigt sich intensiv mit Mosaiken. "Ich glaube, dass sich die Menschen nach der Berührung eines glatten iPhones, der Patina und dem Alter von etwas sehnen, das sich fest und dauerhaft anfühlt", sagt er.
Der Trend zu geometrischen Formen ist nicht auf Küchen beschränkt. Er ist auch für Badezimmer, Teppiche, gerahmte Kunstwerke und sogar Tapeten anwendbar. Spanisch- und portugiesisch inspirierte Fliesen setzen in Küchen und Bädern manchmal so großartige Akzent, dass professionelle Designer und Renovierungsbesitzer gezielt durch diese Länder reisen, um Rohmaterial für ihre Inneneinrichtung zu sammeln.
Im Jahre 2020 arbeiten mehr Menschen als je zuvor von zu Hause aus. Dieser jüngste Anstieg von Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, macht Heimbüros beliebter und trendiger denn je. Schauen Sie sich dieses helle und freundliche Heimbüro an! Wer würde nicht gerne von zu Hause aus mit einem solchen Arbeitsplatz arbeiten wollen?
Heimbüros können so gestaltet und dekoriert werden, dass sie Kreativität und Motivation fördern. Mit ihrem Anstieg der Popularität haben sich Heimbüros einen Platz auf der Liste der Wohnraumtrends für 2020 verdient!