Wiener Einkaufsstraßen
Wien ist wie eine Juwelenschatulle - viele einzigartige Geschäfte und besondere Orte gibt es auf seinen Straßen. Lassen Sie uns einige der interessantesten näher betrachten, die unsere lokalen Kollegen für einen Besuch werthalten.
Mariahilfer Straße
Fast alle großen Kaufhäuser sind hier vertreten und verkaufen unter anderem Kleidung, Lederwaren, Möbel und Accessoires, Bücher und Schreibwaren.
In dieser beliebten Straße Wiens gibt es die meisten Geschäfte und Läden überhaupt. Zwischen den großen Geschäften gibt es auch kleine Läden, in denen man auch schon mal auf ein oder die andere Rarität stoßen kann. Angenehme Straßencafés bieten eine willkommene Pause vom Einkaufen, wo Sie Ihre müden Füße bei dem Genuss der Wiener Kaffeehauskultur entspannen können. Um das Ganze noch abzurunden, macht die U-Bahn, die sich über die ganze Mariahilfer Straße zieht, die Fortbewegung ganz einfach.
|
|
Kärtner Straße
Die im 1. Bezirk ansässige Kärntner Straße zeichnet sich durch Luxus und Prunk aus und ist somit der teurere und klassischere Pedant zur Mariahilfer Straße. Ihre Faszination entsteht durch die perfekte Mischung aus Geschäften, Lokalen, Cafés und Restaurants. Zu beobachten ist wie Tradition und Moderne sich vereinigen, wenn man das Angebot beachtet, dass von traditionellen und renommierten Wiener Kaffeehäusern zu Szenelokalen mit modernen Küchenkonzepten reicht. Ebenso ist die Palette von Küchenstilenbunt gemischt und reicht von der österreichischen Küche bis zur japanischen. Auch hier macht das gute Wiener U-Bahn-Netz die Fortbewegung ganz einfach.
Favoritenstraße
Im 10. Wiener Gemeindebezirk befindet sich die Favoritenstraße, die durch multikulturelle Vielfalt und billige Angebote überzeugt. Unumstritten ist die Fußgängerzone – eine der längsten Wiens – auch das soziale Zentrum des Bezirks. Besucher der Favoritenstraße zieht vor allem der Eissalon Tichy zu Sommerzeiten mit den berühmten Wiener Eisknödeln an.
Weiterlesen: